Bonifaz snackt nu platt: Plattdeutsche Fassung von Tobias Sieberts BONIFAZ DER ORGELSTIFTER von Wilfried Lösekann

Die Komödie aus der BR-Reihe "Komödienstadel" kann nun auch über Bayern hinaus Theater und Publikum begeistern: Die Geschichte um den Geizkragen Bonifaz, der sich um eine Erbschaft sorgt, liegt in einer plattdeutschen Fassung von Wilfried Lösekann vor!

Der knickrige Wirt Bonifaz erhält eine freudige Botschaft: Er soll mit dreißigtausend Mark beerbt werden, allerdings stammt die Erbschaft von seiner Berliner Geliebten Bettina Mikonauschke, mit der er eine mehr als 17-jährige Liaison unterhielt. Einzige Bedingung: Bone soll seiner Frau die Berliner Affäre beichten. Natürlich versucht er mit allen Mitteln, auch ohne peinliches Geständnis an das Geld zu kommen.

Doch Traudl weiß längst Bescheid über den Seitensprung ihres Mannes - und als eine junge Berliner Sommerfrischlerin sich beim Hoferwirt einmietet, wird es Zeit, dem untreuen Bone eine Lehre zu erteilen…