Henry Adam zu Gast an der schaubühne

Mit dem Fussballstück WHEN THE DONS WERE KINGS von Henry Adam gastiert das Traverse Theatre aus Edinburgh am 22. Juni im Rahmen der Reihe "Football & Cultures" an der schaubühne am Lehniner Platz in Berlin.
Adam gehört zu einer neuen Generation von Schottischen Autoren, die am Traverse Theatre als Hausautoren tätig sind. Sein Stück PEOPLE NEXT DOOR wurde bislang in Zürich, Dresden, Aalen und Wien gespielt.

PEOPLE NEXT DOOR:
Eine Zeitstück, realistisch, bissig, komödiantisch, zeitkritisch: Ein junger Typ ohne Arbeit gerät in die Fänge der Geheimpolizei, die ihn als Spitzel für ihre Terroristenjagd benutzen möchte. Das mißlingt schrecklich. In der Sozialwohnung bricht der Terror aus.

UNBROKEN HEARTS:
Der junge Ray kehrt zusammen mit seinem Freund in sein schottisches Heimatdorf zurück, das sie vor einiger Zeit in Richtung städtischen Süden verlassen hatten.
Ray, der ein kleines Bauernhaus seiner Großmutter erbt, hofft mit diesem Schritt seiner Drogenabhängigkeit zu entkommen.