Neues Kinderstück von Carsten Brandau: KREUZWEISE

Carsten Brandau hat ein neues Kinderstück vorgelegt: KREUZWEISE (2 H) erzählt die ungewöhnliche Vater-Sohn-Geschichte von Paul und Roccoco. Roccoco ist Pauls Vater, er ist Clown. Immer einen Witz auf den Lippen und zu Späßen aufgelegt, hat er eine auffallende Macke: Er ist ständig auf der Suche nach seiner Brille. Das Rätsel um Roccocos verlegte Lesebrille lüftet sich erst, als Paul am Schuljahresende nicht versetzt wird. Denn auch mit Brille kann Roccoco Pauls Zeugnis nicht lesen! Langsam kommt Paul hinter das Geheimnis seines Vaters. Während er bitter enttäuscht darüber ist, dass dieser sich ihm nicht anvertraut hat, muss er selbst eingestehen, dass auch er nicht immer mit Ehrlichkeit seinem Vater gegenüber geglänzt hat…

Carsten Brandau hat mit KREUZWEISE eine einfühlsame Geschichte über Vertrauen, Enttäuschung und Mut zur Ehrlichkeit geschrieben, die dank der gewitzten Charaktere der beiden Protagonisten nie ins Sentimentale abdriftet. Für die Bühne ebenso wie für das Klassenzimmer geeignet!
Im Rahmen des diesjährigen Frankfurter Autorenforums für Kinder- und Jugendtheater stellt Carsten Brandau am 2. Dezember dieses Stück erstmals öffentlich vor. Nähere Informationen: www.kjtz.de