Skandal im Doktorhaus

Aus der BR-Reihe

Von Tobias Siebert

6 D
6 H
2 kl. Rollen

Ein bayerisches Dorf um 1900. Im Haus des Viehdoktors Wolfe Lanzinger stehen drei Hochzeiter für dessen Tochter Biggi bereit. Wolfe will Biggi endlich unter die Haube bringen, um sich ausschließlich darauf konzentrieren zu können, das Regiment der Schwiegermutter Elli im Hause Lanzinger zurückzudrängen. Bisher hat Elli allerdings immer noch alles im Griff - Wolfes Verkupplungsaktion lässt sie mir nichts, dir nichts platzen. Doch als ihre aufreizende Halbschwester Franzi auftaucht, verliert auch Elli ihre ansonsten so überlegene Art. Denn Franzi lüftet ein bisher wohl behütetes Familiengeheimnis: Ihrer beiden Mutter war eine "Liebesdienerin" - und plötzlich wird klar, dass Ellis Verhalten aus ihrer Angst rührte, eine ähnliche "Veranlagung" zu besitzen wie ihre Mutter und Franzi…

UA am 10.06.2004