Zum Hauptinhalt springen

Edmond Rostand

Edmond Rostand wurde 1868 in Marseille geboren. Obwohl der Wohlstand seiner Familie ihm eine Ausbildung als Jurist ermöglichte, widmete er sein Leben der Dichtung.

1890 heiratete er die Schriftstellerin Rosemonde Gérard und hatte mit ihr zwei Söhne, Maurice und Jean. Maurice trat in die Fußstapfen seines Vaters und war auch ein bekannter französischer Dichter und Dramatiker.

Einige von Edmond Rostands bekanntesten Werke sind: DIE FERNE PRINZESSIN, CYRANO DE BERGERAC und DAS WEIB VON SAMARIA. Der französische Theaterschriftsteller starb 1918 in Paris.

 

Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Nachname Rostand
Vorname Edmond
Pseudonym
URL part edmond-rostand
Biografie <p>Edmond Rostand wurde 1868 in Marseille geboren. Obwohl der Wohlstand seiner Familie ihm eine Ausbildung als Jurist ermöglichte, widmete er sein Leben der Dichtung.</p> <p>1890 heiratete er die Schriftstellerin Rosemonde Gérard und hatte mit ihr zwei Söhne, Maurice und Jean. Maurice trat in die Fußstapfen seines Vaters und war auch ein bekannter französischer Dichter und Dramatiker.</p> <p>Einige von Edmond Rostands bekanntesten Werke sind: DIE FERNE PRINZESSIN, CYRANO DE BERGERAC und DAS WEIB VON SAMARIA. Der französische Theaterschriftsteller starb 1918 in Paris.</p>
Bild
Bild Copyright
Preise und Auszeichnungen