Zum Hauptinhalt springen

Floris Van Delft

geboren 1976, ist ein niederländischer Autor und Theaterregisseur. Er arbeitet mit verschiedenen großen Theatergruppen in den Niederlanden. Als Regisseur arbeitet er sowohl mit speziellen Orten als auch für kleine oder große Bühnen, seine Texte variieren zwischen Bearbeitungen klassischer Texte und eigenen Stücken. Seine Arbeit konzentriert sich auf sozio-politische Fragestellungen, z.B. im Zusammenhang mit den Themen Wirtschaft, Rechtssystem oder Sexualität.

Seit 2008 schreibt Floris van Delft gemeinsam mit Wolter Muller Theaterstücke für ein junges Publikum.

© Peter Valckx

Titelliste Van Delft
Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Nachname Van Delft
Vorname Floris
Pseudonym
URL part floris-van-delft
Biografie <p></p><p> </p><p>geboren 1976, ist ein niederländischer Autor und Theaterregisseur. Er arbeitet mit verschiedenen großen Theatergruppen in den Niederlanden. Als Regisseur arbeitet er sowohl mit speziellen Orten als auch für kleine oder große Bühnen, seine Texte variieren zwischen Bearbeitungen klassischer Texte und eigenen Stücken. Seine Arbeit konzentriert sich auf sozio-politische Fragestellungen, z.B. im Zusammenhang mit den Themen Wirtschaft, Rechtssystem oder Sexualität.</p><p> Seit 2008 schreibt Floris van Delft gemeinsam mit Wolter Muller Theaterstücke für ein junges Publikum. </p>
Bild fileadmin/3m_media/autoren/van_Delft_c_Peter_Valckx_2015_klein.jpg
Bild Copyright © Peter Valckx
Preise und Auszeichnungen