Zum Hauptinhalt springen

Jörg Hilbert

Hilbert studierte Kommunikations-Design und lebt als freier Autor und Illustrator im Ruhrgebiet. Bekannt wurde er vor allem durch seine Ritter-Rost-Kinderbuchmusicals (Musik: Felix Janosa) sowie zahlreiche andere Bücher, Hörspiele, Gedichte und Liedertexte. Als junger Mann wurde er vom Innsbrucker Zeichner Paul Flora gefördert. Immer wieder verbindet Hilbert seine Geschichten mit Lyrik, Bild und Ton zu einem Gesamtkunstwerk.
Er ist mit dem Dichter Joachim Ringelnatz verwandt und ist auch als Rezitator und Lautenist tätig.

Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Nachname Hilbert
Vorname Jörg
Pseudonym
URL part joerg-hilbert
Biografie <p>Hilbert studierte Kommunikations-Design und lebt als freier Autor und Illustrator im Ruhrgebiet. Bekannt wurde er vor allem durch seine Ritter-Rost-Kinderbuchmusicals (Musik: Felix Janosa) sowie zahlreiche andere Bücher, Hörspiele, Gedichte und Liedertexte. Als junger Mann wurde er vom Innsbrucker Zeichner Paul Flora gefördert. Immer wieder verbindet Hilbert seine Geschichten mit Lyrik, Bild und Ton zu einem Gesamtkunstwerk.<br /> Er ist mit dem Dichter Joachim Ringelnatz verwandt und ist auch als Rezitator und Lautenist tätig.</p>
Bild fileadmin/3m_media/autoren/Hilbert_Joerg_quadr.jpg
Bild Copyright © privat
Preise und Auszeichnungen