Zum Hauptinhalt springen

Marcus H. Rosenmüller

Marcus H. Rosenmüller ist ein deutscher Regisseur und Drehbuchautor. Er ist bekannt für seine Singspielinszenierungen auf dem Nockherberg (2013-2017) und modernen bayerischen Heimatfilme wie WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOT, BESTE ZEIT, BESTE GEGEND, BESTE CHANCE, RÄUBER KNEISSL, SOMMER IN ORANGE, u. a. 2020 übernahm Marcus H. Rosenmüller die Leitung des Studiengangs Regie Kino- und Fernsehfilm der HFF München als Doppelspitze mit Julia von Heinz.

Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Nachname Rosenmüller
Vorname Marcus H.
Pseudonym
URL part marcus-h-rosenmueller
Biografie <p class="MsoNoSpacing">Marcus H. Rosenmüller ist ein deutscher Regisseur und Drehbuchautor. Er ist bekannt für seine Singspielinszenierungen auf dem Nockherberg (2013-2017) und modernen bayerischen Heimatfilme wie WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOT, BESTE ZEIT, BESTE GEGEND, BESTE CHANCE, RÄUBER KNEISSL, SOMMER IN ORANGE, u. a. 2020 übernahm Marcus H. Rosenmüller die Leitung des Studiengangs Regie Kino- und Fernsehfilm der HFF München als Doppelspitze mit Julia von Heinz.</p>
Bild
Bild Copyright
Preise und Auszeichnungen