Zum Hauptinhalt springen

Markus Orths

Markus Orths wurde 1969 geboren und studierte Philosophie, Romanistik und Anglistik in Freiburg. Er lebt als freier Autor in Karlsruhe. Seine Bücher wurden in insgesamt siebzehn Sprachen übersetzt, "Das Zimmermädchen" wurde 2015 für das Kino verfilmt. Er ist außerdem Autor von Hörspielen und Kinderbüchern. Nähere Informationen unter www.markusorths.de

© Yves Noir

Titelliste Orths
Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Nachname Orths
Vorname Markus
Pseudonym
URL part markus-orths
Biografie <p class="MsoPlainText">Markus Orths wurde 1969 geboren und studierte Philosophie, Romanistik und Anglistik in Freiburg. Er lebt als freier Autor in Karlsruhe. Seine Bücher wurden in insgesamt siebzehn Sprachen übersetzt, "Das Zimmermädchen" wurde 2015 für das Kino verfilmt. Er ist außerdem Autor von Hörspielen und Kinderbüchern. Nähere Informationen unter <a href="http://www.markusorths.de/">www.markusorths.de</a></p>
Bild fileadmin/3m_media/autoren/Orths_Markus_c_Noir_pauschal_quadr.jpg
Bild Copyright © Yves Noir
Preise und Auszeichnungen