Zum Hauptinhalt springen

Martin Krumbholz

Martin Krumbholz, geb. 1954 in Wuppertal, in München promovierter Literaturwissenschaftler, ist seit 1990 vor allem als Literatur- und Theaterkritiker tätig, u.a. für die „Süddeutsche Zeitung“, „Die Zeit“, die „Neue Zürcher Zeitung“, „Theaterheute“, die „Frankfurter Rundschau“ und verschiedene Rundfunksender. Essays zu literarischen, ästhetischen und gesellschaftlichen Themen, kleinere Prosaveröffentlichungen. Vor seiner Zeit als Kritiker Praxis als Assistent und Dramaturg an verschiedenen Bühnen. Sein Debütstück HOTEL BOGOTÁ erschien 2010 im Drei Masken Verlag, weitere Stücke folgten. Im Mai 2013 erschien im Verlag CH. Schroer sein Romandebüt EINE KLEINE PASSION. Martin Krumbholz lebt in Düsseldorf.

© Sophie Seith

Titelliste Krumbholz
Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Nachname Krumbholz
Vorname Martin
Pseudonym
URL part martin-krumbholz
Biografie Martin Krumbholz, geb. 1954 in Wuppertal, in München promovierter Literaturwissenschaftler, ist seit 1990 vor allem als Literatur- und Theaterkritiker tätig, u.a. für die „Süddeutsche Zeitung“, „Die Zeit“, die „Neue Zürcher Zeitung“, „Theaterheute“, die „Frankfurter Rundschau“ und verschiedene Rundfunksender. Essays zu literarischen, ästhetischen und gesellschaftlichen Themen, kleinere Prosaveröffentlichungen. Vor seiner Zeit als Kritiker Praxis als Assistent und Dramaturg an verschiedenen Bühnen. Sein Debütstück HOTEL BOGOTÁ erschien 2010 im Drei Masken Verlag, weitere Stücke folgten. Im Mai 2013 erschien im Verlag CH. Schroer sein Romandebüt EINE KLEINE PASSION. Martin Krumbholz lebt in Düsseldorf.
Bild fileadmin/3m_media/autoren/Krumbholz_copyrightSeith_2010.jpg
Bild Copyright © Sophie Seith
Preise und Auszeichnungen