Zum Hauptinhalt springen

Matthias Lösch

Studium der Theaterwissenschaft und Germanistik in München. Während seines Studiums hospitierte und assistierte er u.a. am Bayerischen Staatsschauspiel in München. Er war Dramaturg in Memmingen und Heidelberg. Seit der Spielzeit 2002/03 ist er Schauspieldramaturg am Staatstheater Darmstadt.
Die Theaterfassung von PINOCCHIO erstellte er für das Darmstädter Theater zusammen mit Peter Seuwen, freier Regisseur. Lösch lebt mit seiner Familie in Paris.

Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Nachname Lösch
Vorname Matthias
Pseudonym
URL part matthias-loesch
Biografie Studium der Theaterwissenschaft und Germanistik in München. Während seines Studiums hospitierte und assistierte er u.a. am Bayerischen Staatsschauspiel in München. Er war Dramaturg in Memmingen und Heidelberg. Seit der Spielzeit 2002/03 ist er Schauspieldramaturg am Staatstheater Darmstadt.<br />Die Theaterfassung von PINOCCHIO erstellte er für das Darmstädter Theater zusammen mit Peter Seuwen, freier Regisseur. Lösch lebt mit seiner Familie in Paris.
Bild
Bild Copyright
Preise und Auszeichnungen