Zum Hauptinhalt springen

Peter Hoeg

Peter Hoeg wurde 1957 in Kopenhagen geboren. Sein Roman FRÄULEIN SMILLAS GESPÜR FÜR SCHNEE, der 1994 in der deutschen Übersetzung beim Hanser Verlag erschienen ist, wurde schnell zum internationalen Bestseller und ist in zahlreiche Bühnenfassungen übertragen worden. Für seine Romane erhielt Peter Hoeg mehrere Preise. Er lebt heute als Schriftsteller in der Nähe von Kopenhagen.

Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Nachname Hoeg
Vorname Peter
Pseudonym
URL part peter-hoeg
Biografie <p>Peter Hoeg wurde 1957 in Kopenhagen geboren. Sein Roman FRÄULEIN SMILLAS GESPÜR FÜR SCHNEE, der 1994 in der deutschen Übersetzung beim Hanser Verlag erschienen ist, wurde schnell zum internationalen Bestseller und ist in zahlreiche Bühnenfassungen übertragen worden. Für seine Romane erhielt Peter Hoeg mehrere Preise. Er lebt heute als Schriftsteller in der Nähe von Kopenhagen.</p>
Bild
Bild Copyright
Preise und Auszeichnungen