Zum Hauptinhalt springen

Saul O'Hara

Saul O´Hara wurde 1924 in Cork an der Südküste Irlands geboren und lebt seit seinem dritten Lebensjahr in England.
Er promovierte zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften und veröffentlichte mehrere Werke, so zum Beispiel: "Das Geldgesetz von 1844" oder "Allgemeine Werttheorie der Edelmetalle". Als sein erstes Theaterstück schrieb er 1959 "Heiraten ist immer ein Risiko" ("Risky Marriage"). Drei Jahre später fand seine deutschsprachige Erstaufführung im Theater in der Josefstadt, Wien, statt. Die deutsche Erstaufführung erfolgte am 17. Januar 1963 am Wüttembergischen Staatstheater Stuttgart.

Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Nachname O'Hara
Vorname Saul
Pseudonym
URL part saul-o-hara
Biografie Saul O´Hara wurde 1924 in Cork an der Südküste Irlands geboren und lebt seit seinem dritten Lebensjahr in England.<br />Er promovierte zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften und veröffentlichte mehrere Werke, so zum Beispiel: &quot;Das Geldgesetz von 1844&quot; oder &quot;Allgemeine Werttheorie der Edelmetalle&quot;. Als sein erstes Theaterstück schrieb er 1959 &quot;Heiraten ist immer ein Risiko&quot; (&quot;Risky Marriage&quot;). Drei Jahre später fand seine deutschsprachige Erstaufführung im Theater in der Josefstadt, Wien, statt. Die deutsche Erstaufführung erfolgte am 17. Januar 1963 am Wüttembergischen Staatstheater Stuttgart.
Bild fileadmin/3m_media/autoren/Ohara_bearb.jpg
Bild Copyright
Preise und Auszeichnungen