Zum Hauptinhalt springen

Balsaminow will heiraten oder Träume und Räuber

nach Motiven von A. N. Ostrowskij


Johannes von Guenther

Schwank


7 D | 5 H
1 Junge

Balsaminov, ein einfältiger Beamter aus der untersten Stufe, wünscht sich nichts sehnlicher als reich zu sein.

Eine Heirat mit der Tochter einer reichen Kaufmannswitwe bietet ihm die einmalige Chance. Aber wie das bei Lustspielen nun einmal ist, geht nicht alles so reibungslos vonstatten, wie es sich Balsaminov wünschen würde ...

Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Relation zum Titel Balsaminow will heiraten oder Träume und Räuber
URL part balsaminow-will-heiraten-oder-traeume-und-raeuber
Subtitel nach Motiven von A. N. Ostrowskij
Originaltitel
Coautoren
Uebersetzung
Bearbeiter
Komponist
Genre Schwank
Subverlaginfo
Damen 7
Herren 5
Ergaenzung 1 Junge
Anmerkungen
Einleitung Balsaminov, ein einfältiger Beamter aus der untersten Stufe, wünscht sich nichts sehnlicher als reich zu sein.
Haupttext Eine Heirat mit der Tochter einer reichen Kaufmannswitwe bietet ihm die einmalige Chance. Aber wie das bei Lustspielen nun einmal ist, geht nicht alles so reibungslos vonstatten, wie es sich Balsaminov wünschen würde ...
Bild
Bildunterschrift
Fotos
Fotos Copyright
Kritiken - Texte
Kritiken - Dateien
PDF zum Bestellen
Alphabetischer Titel Balsaminow will heiraten oder Träume und Räuber
Mailorder 0
PDF Leseprobe