Zum Hauptinhalt springen

Mein Andersopa


Rolf Barth

Illustration: Daniela Bunge

Kinderbuch ab 6 Jahren


Ad libitum

Nele und Opa sind ein eingespieltes Team: Sie gehen zusammen spazieren, essen Spaghetti mit Kräutern aus Opas Garten und besuchen Oma auf dem Friedhof. Opa ist ein feiner Mann mit
blütenweißem Hemd und Schlips. Doch alles ändert sich, als Nele aus den Sommerferien zurückkommt und Opa am helllichten Tag mit Bartstoppeln und unordentlicher Kleidung vorfindet.
Opa vergisst mit der Zeit immer mehr – manchmal sogar Neles Namen. Aber Nele ist fest entschlossen, ihm zu helfen.

Eine wunderschöne Geschichte darüber, wie Kinder und Familien mit Demenz umgehen können.


MEIN ANDERSOPA (erschienen im Carl Hanser Verlag) ist frei zur Bearbeitung für die Bühne.

Jetzt passt Opa nicht mehr auf mich auf,
sondern ich auf ihn!
Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Relation zum Titel Mein Andersopa
URL part barth-mein-andersopa
Subtitel
Originaltitel
Coautoren
Uebersetzung
Bearbeiter Illustration: Daniela Bunge
Komponist
Genre Kinderbuch ab 6 Jahren
Subverlaginfo
Damen 0
Herren 0
Ergaenzung Ad libitum
Anmerkungen
Einleitung <p>Nele und Opa sind ein eingespieltes Team: Sie gehen zusammen spazieren, essen Spaghetti mit Kräutern aus Opas Garten und besuchen Oma auf dem Friedhof. Opa ist ein feiner Mann mit<br /> blütenweißem Hemd und Schlips. Doch alles ändert sich, als Nele aus den Sommerferien zurückkommt und Opa am helllichten Tag mit Bartstoppeln und unordentlicher Kleidung vorfindet.<br /> Opa vergisst mit der Zeit immer mehr – manchmal sogar Neles Namen. Aber Nele ist fest entschlossen, ihm zu helfen.</p> <p>Eine wunderschöne Geschichte darüber, wie Kinder und Familien mit Demenz umgehen können.</p> <p><br /> MEIN ANDERSOPA (erschienen im Carl Hanser Verlag) ist frei zur Bearbeitung für die Bühne.</p>
Haupttext <h5><em>Jetzt passt Opa nicht mehr auf mich auf,<br /> sondern ich auf ihn!</em></h5>
Bild fileadmin/3m_media/plakate/Barth_Andersopa_c_Carl_Hanser.jpg
Bildunterschrift Cover © Carl Hanser Verlag
Fotos
Fotos Copyright
Kritiken - Texte
Kritiken - Dateien
PDF zum Bestellen
Alphabetischer Titel Mein Andersopa
Mailorder 0
PDF Leseprobe