Zum Hauptinhalt springen

Das Ende ist mein Anfang

Drehbuch von Folco Terzani und Ulrich Limmer



1 D | 2 H

Tiziano Terzani, langjähriger Asien-Redakteur des SPIEGEL und weltberühmter Autor, bittet am Ende seines Lebens seinen Sohn Folco zu sich. Er will ihm von seinem ereignisreichen Leben und den spirituellen Erfahrungen der letzten Jahre berichten. Aber auch davon, wie er sich auf den nahenden Tod als letztes großes Abenteuer, als End- und Anfangspunkt vorbereitet. Die berührenden Aufzeichnungen dieser Gespräche hat Regisseur Jo Baier in einem ruhigen, atmosphärischen Film eingefangen, in dem Bruno Ganz in der Hauptrolle brillierte. In der Vater-Sohn-Geschichte spiegelt sich Terzanis Lebensphilosophie sowie dessen beeindruckende Auseinandersetzung mit dem Tod wieder. Das von Terzanis Sohn Folco und dem Produzenten des Films Ulrich Limmer geschriebene Drehbuch eignet sich hervorragend als Grundlage für eine Bühnenbearbeitung und wird vom DREI MASKEN VERLAG vertreten.


Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Relation zum Titel Das Ende ist mein Anfang
URL part das-ende-ist-mein-anfang
Subtitel <p>Drehbuch von Folco Terzani und Ulrich Limmer</p><p></p>
Originaltitel
Coautoren
Uebersetzung
Bearbeiter
Komponist
Genre
Subverlaginfo
Damen 1
Herren 2
Ergaenzung
Anmerkungen UA der Bühnenfassung frei!
Einleitung Tiziano Terzani, langjähriger Asien-Redakteur des SPIEGEL und weltberühmter Autor, bittet am Ende seines Lebens seinen Sohn Folco zu sich. Er will ihm von seinem ereignisreichen Leben und den spirituellen Erfahrungen der&nbsp;letzten Jahre berichten. Aber auch davon, wie er sich auf den nahenden Tod als letztes großes Abenteuer, als End- und Anfangspunkt vorbereitet. Die berührenden Aufzeichnungen dieser Gespräche hat Regisseur Jo Baier in einem ruhigen, atmosphärischen Film eingefangen, in dem Bruno Ganz in der Hauptrolle brillierte. In der Vater-Sohn-Geschichte spiegelt sich Terzanis Lebensphilosophie sowie dessen beeindruckende Auseinandersetzung mit dem Tod wieder. Das von Terzanis Sohn Folco und dem Produzenten des Films Ulrich Limmer geschriebene Drehbuch eignet sich hervorragend als Grundlage für eine Bühnenbearbeitung und wird vom DREI MASKEN VERLAG vertreten. <br /><br /><br />
Haupttext
Bild fileadmin/3m_media/plakate/Terzani_DasEndeIstMeinAnfang_Plakat.jpg
Bildunterschrift
Fotos
Fotos Copyright
Kritiken - Texte
Kritiken - Dateien
PDF zum Bestellen
Alphabetischer Titel Das Ende ist mein Anfang
Mailorder 0
PDF Leseprobe