Zum Hauptinhalt springen

Der Weibsteufel


Karl Schönherr


1 D | 2 H

Maria ist jung und attraktiv, ihr Mann ist Schmuggler. Die örtliche Polizeikommandantur setzt einen jungen Grenzjäger auf Maria an, der sie ausspionieren soll, um dem Schmuggler endlich das Handwerk zu legen. Der ehrgeizige Grenzjäger verführt Maria und erhofft sich dadurch, von ihr Informationen über ihren Mann zu erhalten. Dieser hingegen weiß längst über die Finte Bescheid. Er treibt seine Frau dazu, zum Schein auf die Avancen des Jägers einzugehen ud so Zeit für seine kriminellen Transaktionen zu gewinnen.

Als aus der angänglichen taktischen Annäherung zwischen Maria und dem Jäger wirkliche sexuelle Anziehung wird, gerät der Plan beider Seiten aus den Fugen. Am Ende wird der Grenzjäger zum Mörder des Ehemanns, die Witwe geht als Gewinnerin des Machtspiels der Männer hervor...

Seit seiner Uraufführung 1915 gehört das Stück zu Karl Schönherrs erfolgreichsten Werken.

Subvertrieb Pero Wien

Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Relation zum Titel Der Weibsteufel
URL part der-weibsteufel
Subtitel
Originaltitel
Coautoren
Uebersetzung
Bearbeiter
Komponist
Genre
Subverlaginfo
Damen 1
Herren 2
Ergaenzung
Anmerkungen Seit seiner Uraufführung 1915 gehört das Stück zu Karl Schönherrs erfolgreichsten Werken.<br /><br />Subvertrieb Pero Wien
Einleitung Maria ist jung und attraktiv, ihr Mann ist Schmuggler. Die örtliche Polizeikommandantur setzt einen jungen Grenzjäger auf Maria an, der sie ausspionieren soll, um dem Schmuggler endlich das Handwerk zu legen. Der ehrgeizige Grenzjäger verführt Maria und erhofft sich dadurch, von ihr Informationen über ihren Mann zu erhalten. Dieser hingegen weiß längst über die Finte Bescheid. Er treibt seine Frau dazu, zum Schein auf die Avancen des Jägers einzugehen ud so Zeit für seine kriminellen Transaktionen zu gewinnen.
Haupttext Als aus der angänglichen taktischen Annäherung zwischen Maria und dem Jäger wirkliche sexuelle Anziehung wird, gerät der Plan beider Seiten aus den Fugen. Am Ende wird der Grenzjäger zum Mörder des Ehemanns, die Witwe geht als Gewinnerin des Machtspiels der Männer hervor...
Bild
Bildunterschrift
Fotos
Fotos Copyright
Kritiken - Texte
Kritiken - Dateien
PDF zum Bestellen
Alphabetischer Titel Weibsteufel, Der
Mailorder 1
PDF Leseprobe