Zum Hauptinhalt springen

Die Affäre Rue de Lourcine


Eugène Labiche

Aus dem Französischen neu gefasst

Bearbeitung durch Sigrid Behrens


1 D | 4 H

Als Lenglumés, ein verheirateter, wohlsituierter Herr, eines morgens in seinem Schlafzimmer aufwacht, staunt er nicht schlecht. Neben ihm schnarcht es und die im Zimmer herum liegenden Kleidungsstücke und Haarteile verheißen nichts Gutes nach der durchzechten Nacht.

Doch Gott sei Dank entpuppt sich sein Bettgefährte als ehemaliger Mitschüler aus Jugendtagen. Allerdings müssen die beiden reifen Herren feststellen, dass ihnen wohl nicht sonderlich gut mitgespielt wurde in der vergangenen Nacht, über die ein einziger großer Schatten des Nichtwissens liegt. Und die Indizien deuten darauf hin, dass sie offenbar eine schwere Straftat begangen haben.

Gemeinsam versuchen die beiden Saufkumpane ihre Erinnerung wieder zu aktivieren, um dann das Geschehene möglichst geschickt zu vertuschen. Aber es kommt völlig anders.

Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Relation zum Titel Die Affäre Rue de Lourcine
URL part die-affaere-rue-de-lourcine-behrens
Subtitel
Originaltitel
Coautoren
Uebersetzung Aus dem Französischen neu gefasst
Bearbeiter
Komponist
Genre
Subverlaginfo
Damen 1
Herren 4
Ergaenzung
Anmerkungen
Einleitung
Haupttext <p class="text-justify">Als Lenglumés, ein verheirateter, wohlsituierter Herr, eines morgens in seinem Schlafzimmer aufwacht, staunt er nicht schlecht. Neben ihm schnarcht es und die im Zimmer herum liegenden Kleidungsstücke und Haarteile verheißen nichts Gutes nach der durchzechten Nacht.</p> <p class="text-justify">Doch Gott sei Dank entpuppt sich sein Bettgefährte als ehemaliger Mitschüler aus Jugendtagen. Allerdings müssen die beiden reifen Herren feststellen, dass ihnen wohl nicht sonderlich gut mitgespielt wurde in der vergangenen Nacht, über die ein einziger großer Schatten des Nichtwissens liegt. Und die Indizien deuten darauf hin, dass sie offenbar eine schwere Straftat begangen haben.</p> <p class="text-justify">Gemeinsam versuchen die beiden Saufkumpane ihre Erinnerung wieder zu aktivieren, um dann das Geschehene möglichst geschickt zu vertuschen. Aber es kommt völlig anders.</p>
Bild fileadmin/3m_media/platzhalter/Gasse_by_Bernd_Kasper_pixelio.de.jpg
Bildunterschrift © Bernd Kasper / pixelio.de
Fotos
Fotos Copyright
Kritiken - Texte
Kritiken - Dateien
PDF zum Bestellen fileadmin/3m_media/pdf/Behrens_DIE_AFFAERE_RUE_DE_LOURCINE_Fassung_Druckfssg.20072018.pdf
Alphabetischer Titel Die Affäre Rue de Lourcine
Mailorder 0
PDF Leseprobe fileadmin/3m_media/leseproben/Behrens_DIE_AFFAERE_RUE_DE_LOURCINE_Fassung_Leseprobe.20072018.pdf