Zum Hauptinhalt springen

Warum Erwachsene nachts so lange aufbleiben müssen


Katharina Grossmann-Hensel

Kinderbuch


ad libitum
ab 6 Jahren

Jeden Abend werden die Kinder von ihren Eltern ins Bett gebracht. Und jeden Abend bleiben die Eltern länger auf als sie. Was machen die eigentlich noch die ganze Zeit?
 

 

Dieses liebevolle und witzige Bilderbuch geht dem Geheimnis auf die Spur und findet heraus, warum Erwachsene denn nun nachts so lange aufbleiben müssen.
Eine überraschende Entdeckungsreise und ein großes Vergnügen!

Aus der Kinderbuchvorlage von Katharina Grossmann-Hensel (erschienen bei Annette Betz I Ueberreuter) kann von interessierten Theatern eigenständig eine Bühnenfassung erstellt werden. Es liegt außerdem eine Bühnenfassung von Alexandra Helmig vor.

Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Relation zum Titel Warum Erwachsene nachts so lange aufbleiben müssen
URL part grossmann-hensel-warum-erwachsene-nachts-so-lange-aufbleiben-muessen
Subtitel
Originaltitel
Coautoren
Uebersetzung
Bearbeiter
Komponist
Genre Kinderbuch
Subverlaginfo ab 6 Jahren
Damen 0
Herren 0
Ergaenzung ad libitum
Anmerkungen
Einleitung <p>Jeden Abend werden die Kinder von ihren Eltern ins Bett gebracht. Und jeden Abend bleiben die Eltern länger auf als sie. Was machen die eigentlich noch die ganze Zeit?<br /> &nbsp;</p>
Haupttext <p>Dieses liebevolle und witzige Bilderbuch geht dem Geheimnis auf die Spur und findet heraus, warum Erwachsene denn nun nachts so lange aufbleiben müssen.<br /> Eine überraschende Entdeckungsreise und ein großes Vergnügen!</p> <p>Aus der Kinderbuchvorlage von Katharina Grossmann-Hensel (erschienen bei <a class="external-link-new-window" data-htmlarea-external="1" href="http://www.ueberreuter.de/shop/9783219115390-warum-erwachsene-nachts-so-lange-aufbleiben-muessen/" target="http://www.ueberreuter.de/shop/9783219115390-warum-erwachsene-nachts-so-lange-aufbleiben-muessen/" title="Opens external link in new window">Annette Betz I Ueberreuter</a>) kann von interessierten Theatern eigenständig eine Bühnenfassung erstellt werden. Es liegt außerdem eine Bühnenfassung von Alexandra Helmig vor.</p>
Bild fileadmin/3m_media/plakate/Grossmann-Hensel_Nachts_Cover_quadr.jpg
Bildunterschrift © annette betz
Fotos
Fotos Copyright
Kritiken - Texte <p>Presse zum Bilderbuch<br /> <br /> „Es gibt Bücher, die funktionieren einfach deshalb, weil sie eine richtig gute Grundidee haben. […] Das Schönste an diesem Buch allerdings sind die herrlich spinnerten Bilder von Katharina Grossmann-Hensel, an denen auch Eltern lange was zu gucken haben.” <em>Korinna Hennig, NDR Info</em><br /> <br /> „Poetisch und lustig.” <em>Susanne Langner, Hamburger Morgenpost</em><br /> <br /> „Empfehlenswertes Lesevergnügen für morgens, mittags, abends …” <em>Fiebie und Freunde</em><br /> <br /> „Ein schönes Kinderbuch, das sich perfekt als Gute-Nacht-geschichte eignet und mit wunderschönen Illustrationen zu eigenen Fantasiereisen anleitet.” <em>KingKalli</em></p>
Kritiken - Dateien
PDF zum Bestellen
Alphabetischer Titel Warum Erwachsene nachts so lange aufbleiben müssen
Mailorder 0
PDF Leseprobe