Zum Hauptinhalt springen

Prinz Bummelletzter

Kinderbuchvorlage


Sybille Hein

ab vier Jahren


ad libitum

Schnarchnase, Trantüte, Kriechgurke – so nennen ihn seine Brüder, denn Prinz Willibald ist der allergrößte Trödler. Immer kommt ihm etwas dazwischen, wenn er schnell sein will: ein paar Gänseblümchen, die er pflücken muss, oder ein kühler Bach, in den er seine Füße tunken will.

So erfährt er auch als Letzter, dass Prinzessin Fritza in Gefahr ist. Und macht sich keine zehn Butterbrote später auf den Weg zur Drachenhöhle. Dass er das entkräftete Ungeheuer dann nur noch umzupusten braucht – Glückssache. Das Herz von Fritza erobert er aber, weil er ihr als Einziger noch Brombeeren gepflückt hat. Eine wunderschöne Geschichte für alle Kindergartenkinder, die immer etwas zu spät dran sind.

PRINZ BUMMELLETZTER ist im Carl Hanser Verlag München erschienen und kann selbstständig für die Bühne bearbeitet werden.

 

Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Relation zum Titel Prinz Bummelletzter
URL part hein-prinz-bummelletzter
Subtitel
Originaltitel Kinderbuchvorlage
Coautoren
Uebersetzung
Bearbeiter
Komponist
Genre ab vier Jahren
Subverlaginfo
Damen 0
Herren 0
Ergaenzung ad libitum
Anmerkungen UA 09.06.2018, Theater Waidspeicher Erfurt
Einleitung <p>Schnarchnase, Trantüte, Kriechgurke – so nennen ihn seine Brüder, denn Prinz Willibald ist der allergrößte Trödler. Immer kommt ihm etwas dazwischen, wenn er schnell sein will: ein paar Gänseblümchen, die er pflücken muss, oder ein kühler Bach, in den er seine Füße tunken will.</p>
Haupttext <p>So erfährt er auch als Letzter, dass Prinzessin Fritza in Gefahr ist. Und macht sich keine zehn Butterbrote später auf den Weg zur Drachenhöhle. Dass er das entkräftete Ungeheuer dann nur noch umzupusten braucht – Glückssache. Das Herz von Fritza erobert er aber, weil er ihr als Einziger noch Brombeeren gepflückt hat. Eine wunderschöne Geschichte für alle Kindergartenkinder, die immer etwas zu spät dran sind.</p> <p>PRINZ BUMMELLETZTER ist im Carl Hanser Verlag München erschienen und kann selbstständig für die Bühne bearbeitet werden.</p>
Bild fileadmin/3m_media/plakate/Bummelletzer_quadr.jpg
Bildunterschrift © Carl Hanser Verlag
Fotos
Fotos Copyright
Kritiken - Texte
Kritiken - Dateien
PDF zum Bestellen
Alphabetischer Titel Prinz Bummelletzter
Mailorder 0
PDF Leseprobe