Zum Hauptinhalt springen

Ich bin da

Ja prishel


Nikolai Khalezin

aus dem Russischen David Drevs

Übersetzung durch David Drevs


3 D | 4 H

In diesem Stück gelingt dem Autor "ein Blick vom Himmel herab auf die Banalität im Familienalltag eines weißrussischen Jedermann".

Für den Berliner Stückemarkt 2006 wurde als einziges russisches Theaterstück "Ich bin da" von Nikolai Khalezin aus Minsk nominiert und in einer Szenischen Lesung vorgestellt. Im Verlauf des Stückes wandert die Hauptfigur Guido durch sieben Zimmer: jedes dieser Zimmer steht für einen bestimmten Lebensabschnitt, er trifft dort seine Mutter, den Vater, den besten Freund, die Ehefrau, die Tochter und Engel... Während dieser “Reise” entscheidet sich: Kann Guido in das nächste Zimmer übergehen oder muss er das bisher Erlebte wieder und wieder erleben.

Berliner Stückemarkt 2006, Szenische Lesung

Uraufführung frei!

Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Relation zum Titel Ich bin da
URL part ich-bin-da
Subtitel
Originaltitel Ja prishel
Coautoren
Uebersetzung aus dem Russischen David Drevs
Bearbeiter
Komponist
Genre
Subverlaginfo
Damen 3
Herren 4
Ergaenzung
Anmerkungen Berliner Stückemarkt 2006, Szenische Lesung<br><br>Uraufführung frei!
Einleitung In diesem Stück gelingt dem Autor &quot;ein Blick vom Himmel herab auf die Banalität im Familienalltag eines weißrussischen Jedermann&quot;.
Haupttext Für den Berliner Stückemarkt 2006 wurde als einziges russisches Theaterstück &quot;Ich bin da&quot; von Nikolai Khalezin aus Minsk nominiert und in einer Szenischen Lesung vorgestellt. Im Verlauf des Stückes wandert die Hauptfigur Guido durch sieben Zimmer: jedes dieser Zimmer steht für einen bestimmten Lebensabschnitt, er trifft dort seine Mutter, den Vater, den besten Freund, die Ehefrau, die Tochter und Engel... Während dieser “Reise” entscheidet sich: Kann Guido in das nächste Zimmer übergehen oder muss er das bisher Erlebte wieder und wieder erleben.
Bild
Bildunterschrift
Fotos
Fotos Copyright
Kritiken - Texte
Kritiken - Dateien
PDF zum Bestellen Khalezin_ICHBINDA_Druckfassg_071206.pdf
Alphabetischer Titel Ich bin da
Mailorder 0
PDF Leseprobe