Zum Hauptinhalt springen

Meister Eder und sein Pumuckl


Ellis Kaut


3 D | 4 H

Da staunt der Schreinermeister Eder nicht schlecht, als eines Tages ein leibhaftiger Kobold an seinem Leimtopf klebt. Pumuckl – so heißt der nun neue Mitbewohner – ist für alle Menschen unsichtbar und zeigt sich nur, wenn er bei einem Menschen an etwas kleben bleibt oder eingezwickt wird. Das sorgt bald für Durcheinander, da der unsichtbare Pumuckl mit Vorliebe Leute an der Nase herumführt, Sachen versteckt und Streiche spielt. Meister Eder hat seine liebe Not, von seiner Kundin Frau Steinhauser und seinem guten Freund Herrn Schmitt nicht für verrückt gehalten zu werden. Und dann hat sich auch noch seine Schwester Anni mit der kleinen Nichte Bärbel angekündigt – auf die Pumuckl mit großer Eifersucht reagiert. Es wird also ein spannender Besuch …

© Kaut/v.Johnson/Bagnall//pumuckl.de

Weitere Stücke Kaut Biographie Kaut
Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Relation zum Titel Meister Eder und sein Pumuckl
URL part kaut-meister-eder-und-sein-pumuckl
Subtitel
Originaltitel
Coautoren
Uebersetzung
Bearbeiter
Komponist
Genre
Subverlaginfo
Damen 3
Herren 4
Ergaenzung
Anmerkungen
Einleitung <p>Da staunt der Schreinermeister Eder nicht schlecht, als eines Tages ein leibhaftiger Kobold an seinem Leimtopf klebt. Pumuckl – so heißt der nun neue Mitbewohner – ist für alle Menschen unsichtbar und zeigt sich nur, wenn er bei einem Menschen an etwas kleben bleibt oder eingezwickt wird. Das sorgt bald für Durcheinander, da der unsichtbare Pumuckl mit Vorliebe Leute an der Nase herumführt, Sachen versteckt und Streiche spielt. Meister Eder hat seine liebe Not, von seiner Kundin Frau Steinhauser und seinem guten Freund Herrn Schmitt nicht für verrückt gehalten zu werden. Und dann hat sich auch noch seine Schwester Anni mit der kleinen Nichte Bärbel angekündigt – auf die Pumuckl mit großer Eifersucht reagiert. Es wird also ein spannender Besuch …</p>
Haupttext
Bild fileadmin/3m_media/platzhalter/Pum_Taraa_c_pumuckl.de_quadr.jpg
Bildunterschrift © Kaut/v.Johnson/Bagnall//pumuckl.de
Fotos
Fotos Copyright
Kritiken - Texte
Kritiken - Dateien
PDF zum Bestellen
Alphabetischer Titel Meister Eder und sein Pumuckl
Mailorder 0
PDF Leseprobe