Zum Hauptinhalt springen

Oxygen

Europa-Trilogie Teil 1 - Mono-Farce in drei Bildern


Volker Lüdecke

Schauspiel


1 H

Kornbichler, Broker einer Investmentfirma, ist auf einen Alpengipfel geklettert, um Abstand von seinem beruflichen Umfeld und neue Einsichten zu gewinnen. Doch auch fern von seinem Arbeitsplatz wird er seinen fürchterlichen Konkurrenten Böhner nicht los, der ihm noch in seiner Freizeit und in der „freien Natur“ das Leben zur Hölle macht...

Böhner ist dann auch Schuld an Kornbichlers Absturz, weil er seine Ausrüstung genauso manipuliert hat wie das Finanzsystem: anstatt seriöser Beratung hat er seinen Opfern wertlose Ramschpapiere verkauft hat.
Doch selbst in der bedrohlichen Notlage, wie Prometheus an den Fels gekettet, behält Kornbichler seinen Optimismus. Das europäische Rettungssystem wird einwandfrei funktionieren, auch wenn es national organisiert ist. Die Bergwacht wird erscheinen und ihn mit modernsten technischen Mitteln retten.

Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Relation zum Titel Oxygen
URL part oxygen
Subtitel Europa-Trilogie Teil 1 - Mono-Farce in drei Bildern
Originaltitel
Coautoren
Uebersetzung
Bearbeiter
Komponist
Genre Schauspiel
Subverlaginfo
Damen 0
Herren 1
Ergaenzung
Anmerkungen UA frei!
Einleitung Kornbichler, Broker einer Investmentfirma, ist auf einen Alpengipfel geklettert, um Abstand von seinem beruflichen Umfeld und neue Einsichten zu gewinnen. Doch auch fern von seinem Arbeitsplatz wird er seinen fürchterlichen Konkurrenten Böhner nicht los, der ihm noch in seiner Freizeit und in der „freien Natur“ das Leben zur Hölle macht...
Haupttext Böhner ist dann auch Schuld an Kornbichlers Absturz, weil er seine Ausrüstung genauso manipuliert hat wie das Finanzsystem: anstatt seriöser Beratung hat er seinen Opfern wertlose Ramschpapiere verkauft hat. <br>Doch selbst in der bedrohlichen Notlage, wie Prometheus an den Fels gekettet, behält Kornbichler seinen Optimismus. Das europäische Rettungssystem wird einwandfrei funktionieren, auch wenn es national organisiert ist. Die Bergwacht wird erscheinen und ihn mit modernsten technischen Mitteln retten.
Bild
Bildunterschrift
Fotos
Fotos Copyright
Kritiken - Texte
Kritiken - Dateien
PDF zum Bestellen
Alphabetischer Titel Oxygen
Mailorder 0
PDF Leseprobe