Zum Hauptinhalt springen

The Parzival Company

Arthur Andersen und die Suche nach dem Heiligen Gral


Maximilian Lang


2 D | 4 H

Parzival ist der einzige unter den sonst schillernden Gralsrittern, der keine höfische Erziehung genossen hat. Er ist grob, will aber trotzdem groß hinaus. Er kommt zum „Königshof“, einer Runde von ehemaligen Wirtschaftsprüfern der Firma Arthur Andersen, die im Enron-Skandal von 2001 untergegangen ist. Die Herrenrunde trauert der guten alten Zeit nach, will aber ebenso die Finanzwelt zum Guten verbessern. Da ist ihnen Parzival gerade recht, den sie zur Gallionsfigur machen wollen. Aber der einfältige Parzival begeht einen schweren Fehler und muss gehen. Welchen Weg findet er in der heutigen Welt? Ein humorvolles und poetisches Stück über höhere Ziele und große Sehnsüchte.

Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Relation zum Titel The Parzival Company
URL part the-parzival-company
Subtitel Arthur Andersen und die Suche nach dem Heiligen Gral
Originaltitel
Coautoren
Uebersetzung
Bearbeiter
Komponist
Genre
Subverlaginfo
Damen 2
Herren 4
Ergaenzung
Anmerkungen UA: Kosmos Theater Bregenz, 24.11.2016
Einleitung
Haupttext Parzival ist der einzige unter den sonst schillernden Gralsrittern, der keine höfische Erziehung genossen hat. Er ist grob, will aber trotzdem groß hinaus. Er kommt zum „Königshof“, einer Runde von ehemaligen Wirtschaftsprüfern der Firma Arthur Andersen, die im Enron-Skandal von 2001 untergegangen ist. Die Herrenrunde trauert der guten alten Zeit nach, will aber ebenso die Finanzwelt zum Guten verbessern. Da ist ihnen Parzival gerade recht, den sie zur Gallionsfigur machen wollen. Aber der einfältige Parzival begeht einen schweren Fehler und muss gehen. Welchen Weg findet er in der heutigen Welt? Ein humorvolles und poetisches Stück über höhere Ziele und große Sehnsüchte.
Bild fileadmin/3m_media/platzhalter/Schwert_pepsprog_pixelio.de_quadr.jpg
Bildunterschrift © pepsrog / pixelio.de
Fotos
Fotos Copyright
Kritiken - Texte
Kritiken - Dateien
PDF zum Bestellen
Alphabetischer Titel The Parzival Company
Mailorder 0
PDF Leseprobe fileadmin/3m_media/leseproben/Lang_The_Parzival_Company_Leseprobe.pdf