Zum Hauptinhalt springen

Wo fängt die Wand an?


Madeleine Giese


1 D | 3 H

Ein regionales Kunst-Museum im Südwesten Deutschlands, die Kassen sind leer, aber die Säle sollen sich trotzdem mit Besuchern füllen. Da kommt das Angebot von Dr. Adler gerade recht: Sein Unternehmen will den Ankauf eines Gemäldes ermöglichen. Der stellvertretende Direktor des Museums ist begeistert und lädt zum ersten Treffen mit dem Sponsor gleich auch die neue Kulturbürgermeisterin ein. Doch der gemeinsame Besuch der ständigen Sammlung verläuft überraschend, so hängt statt eines Impressionisten plötzlich ein weißes Bild an der Wand. Madeleine Gieses leicht überdrehte Komödie unterhält nicht nur, sondern stellt ganz nebenbei ernsthafte Fragen über unseren Umgang mit Kunst.

UA fand am 04.06.2016 im Museum Pfalzgalerie Kaiserslautern statt

Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Relation zum Titel Wo fängt die Wand an?
URL part wo-faengt-die-wand-an
Subtitel
Originaltitel
Coautoren
Uebersetzung
Bearbeiter
Komponist
Genre
Subverlaginfo
Damen 1
Herren 3
Ergaenzung
Anmerkungen UA fand am 04.06.2016 im Museum Pfalzgalerie Kaiserslautern statt
Einleitung Ein regionales Kunst-Museum im Südwesten Deutschlands, die Kassen sind leer, aber die Säle sollen sich trotzdem mit Besuchern füllen. Da kommt das Angebot von Dr. Adler gerade recht: Sein Unternehmen will den Ankauf eines Gemäldes ermöglichen. Der stellvertretende Direktor des Museums ist begeistert und lädt zum ersten Treffen mit dem Sponsor gleich auch die neue Kulturbürgermeisterin ein. Doch der gemeinsame Besuch der ständigen Sammlung verläuft überraschend, so hängt statt eines Impressionisten plötzlich ein weißes Bild an der Wand. Madeleine Gieses leicht überdrehte Komödie unterhält nicht nur, sondern stellt ganz nebenbei ernsthafte Fragen über unseren Umgang mit Kunst.
Haupttext
Bild fileadmin/3m_media/platzhalter/Wand_Harry_Hautumm_pixelio.dequadr.jpg
Bildunterschrift © Harry Hautumm
Fotos
Fotos Copyright
Kritiken - Texte
Kritiken - Dateien
PDF zum Bestellen fileadmin/3m_media/bestellen/Giese_WO_FAENGT_DIE_WAND_AN_Druckfssg_26.10.2017.pdf
Alphabetischer Titel Wo fängt die Wand an?
Mailorder 0
PDF Leseprobe fileadmin/3m_media/leseproben/Giese_WO_FAENGT_DIE_WAND_AN_Leseprobe.pdf