Zum Hauptinhalt springen

Henning Bochert

Henning Bochert arbeitet als Autor, Dramaturg und staatlich geprüfter Übersetzer in Berlin. Seit 2007 ist er im Vorstand von raum4 – netzwerk für künstlerische alltagsbewältigung e. V. und, seit 2009, von Drama Panorama: Forum für Übersetzung und Theater e. V., einem internationalen Forum für Theaterübersetzer*innen. Er ist Mitglied im BDÜ, im VdÜ, bei ver.di, bei der Weltlesebühne, beim Berufsverband VTheA und bei The Fence. Von 2014-2019 war er Mitglied im deutschen Komitee des europäischen Netzwerks für Drama in Übersetzung Eurodram. Seit 1996 übersetzt er Theatertexte ins Deutsche und Englische.

Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Nachname Bochert
Vorname Henning
Pseudonym
URL part henning-bochert
Biografie Henning Bochert arbeitet als Autor, Dramaturg und staatlich geprüfter Übersetzer in Berlin. Seit 2007 ist er im Vorstand von raum4 – netzwerk für künstlerische alltagsbewältigung e. V. und, seit 2009, von Drama Panorama: Forum für Übersetzung und Theater e. V., einem internationalen Forum für Theaterübersetzer*innen. Er ist Mitglied im BDÜ, im VdÜ, bei ver.di, bei der Weltlesebühne, beim Berufsverband VTheA und bei The Fence. Von 2014-2019 war er Mitglied im deutschen Komitee des europäischen Netzwerks für Drama in Übersetzung Eurodram. Seit 1996 übersetzt er Theatertexte ins Deutsche und Englische.
Bild fileadmin/3m_media/autoren/Bochert_Henning_250521_712.jpg
Bild Copyright © privat
Preise und Auszeichnungen