Zum Hauptinhalt springen

Hinrich Schmidt-Henkel

Hinrich Schmidt-Henkel wurde 1959 in Berlin geboren. Er studierte Germanistik und Romanistik und übersetzt seit 1987 Romane und Theaterstücke, aber auch Lyrik und Kinderbücher aus dem Norwegischen, Französischen und Italienischen. Er ist zudem Autor und Sprecher von Beiträgen für das Kulturmagazin „Karambolage“ auf ARTE. Häufig Moderator und Sprecher von literarischen Veranstaltungen. Seine Übersetzungen und Arbeiten sind vielfach preigekrönt.

Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Nachname Schmidt-Henkel
Vorname Hinrich
Pseudonym
URL part hinrich-schmidt-henkel
Biografie <p>Hinrich Schmidt-Henkel wurde 1959 in Berlin geboren. Er studierte Germanistik und Romanistik und übersetzt seit 1987 Romane und Theaterstücke, aber auch Lyrik und Kinderbücher aus dem Norwegischen, Französischen und Italienischen. Er ist zudem Autor und Sprecher von Beiträgen für das Kulturmagazin „Karambolage“ auf ARTE. Häufig Moderator und Sprecher von literarischen Veranstaltungen. Seine Übersetzungen und Arbeiten sind vielfach preigekrönt.</p>
Bild
Bild Copyright
Preise und Auszeichnungen