Premieren beim Filmfest München

Wenn es Sommer wird in München, dann kann man sich auf eines verlassen - neben Baustellen -, nämlich auf das Filmfest. Dieses Jahr freuen wir uns als Verlag besonders über zwei Premieren am 24.06.2023, die nicht nur von uns mit Spannung erwartet wurden.

Martin Rauhaus schrieb das Drehbuch zu WEISST DU NOCH?, einer berührenden Komödie über ein Ehepaar, das nach über 50 Jahren Ehe das ungewöhnliche Angebot erhält, sich mittels einer Pille an den Anfang ihrer Beziehung zu erinnern. Regie führte Rainer Kaufmann, das Ehepaar wird von Senta Berger und Günther Maria Halmer gespielt. Kinostart ist der 21.September 2023. Die Stoffrechte am Drehbuch können über den Drei Masken Verlag bezogen werden.

Auch NEUE GESCHICHTEN VOM PUMUCKL feierte Premiere. Die von Regisseur Marcus H. Rosenmüller neuverfilmte Serie wird Ende des Jahres bei RTL+ gezeigt. Die ersten drei Folgen liefen nun beim Münchner Filmfest über die Leinwand - u.a. mit Florian Brückner und der Stimme von Maxi Schafroth, der mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz nahe an das Original von Hans Clarin herankommt.
Die Bühnenrechte für viele Pumuckl-Episoden ebenso wie weitere Geschichten aus der Feder von Ellis Kaut (z.B. KATER MUSCH, SCHLUPP VOM GRÜNEN STERN u.a.) sind bei uns erhältlich.