Boris C. Motzki

Boris C. Motzki, geboren 1980 in Worms, studierte Theaterwissenschaft und Dt. Philologie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Abschluss 2006). Ab 2006 arbeitete er als Regieassistent am Nationaltheater Mannheim, dort entstanden die ersten Inszenierungen. Seit 2009 war er als freischaffender Regisseur tätig, u.a. am Staatstheater Darmstadt. Seine Inszenierungen wurden immer wieder zu Festivals eingeladen (z.B. Bayerische Theatertage. Von 2014-2017 war er stellv. Intendant und Schauspielleiter am Landestheater Eisenach. 2016 wurde er in die Deutsche Akademie der Darstellenden Künste aufgenommen. Seit der Spielzeit 2018/19 arbeitet er als Schauspieldramaturg am Staatstheater Mainz, aber auch weiterhin als freischaffender Regisseur, Übersetzer, Gastdozent, Autor und Rezitator.

© Andreas J. Etter
Titelliste Boris C. Motzki