Herzlich willkommen - Agnes Lidbeck!

Wir dürfen die schwedische Schriftstellerin und Dramatikerin mit ihrem Stück DAS HERZ DES HAUSES bei uns begrüßen. Gertrud Pigor hat es für uns aus dem Schwedischen übersetzt.
Agnes Lidbeck studierte Literaturwissenschaft, Geschichte und Psychologie und arbeitet seit 2010 am Svenska Institutet. Für ihren ersten Roman „Finna sig“ („Sich finden“) erhielt sie 2018 den Förderpreis der Zeitung Borås Tidning. Seit 2018 schreibt sie auch regelmäßig als Kulturjournalistin für die Zeitung Dagens Nyheter.

In DAS HERZ DES HAUSES (4 D | 3 H) werden die weniger schmeichelhaften Seiten der Menschen beleuchtet – die ausgerechnet um die Weihnachtszeit zum Vorschein kommen. Agnes Lidbecks Theaterdebüt lädt uns auf einen Plätzchenteller ein, gut gefüllt mit Streitigkeiten rund um Familienbeziehungen, Traditionen und Generationenkonflikte. Eine tolle schwarze Komödie!