Marisa Wendt gewinnt Retzhofer Dramapreis für junges Publikum

Wir freuen uns riesig über den Erfolg unserer Verlagsautorinnen beim Retzhofer Dramapreis 2023!

Gleich drei von ihnen waren in der Kategorie für junges Publikum nominiert: Rike Reiniger mit ANNE UND ALMA, Marisa Wendt mit EMILY WEINT DOCH NIE und Nadja Wieser mit LUNA VOLANTE.
Im Rahmen des Dramatiker:innenfestivals wurden am 25.06.2023 die Preise in Graz verliehen.

Nun dürfen wir Rike Reiniger gratulieren, deren Stück von der Jury lobend erwähnt wurde – und ganz besonders Marisa Wendt, die den mit 5.000 € dotierten Preis mit nach Hause nimmt (ebenfalls Gewinnerin: Lena Gorelik)!

Wir freuen uns, die nominierten und ausgezeichneten Stücke in Kürze auch außerhalb der Jury vorstellen zu dürfen!

Der Retzhofer Dramapreis 2023 wird wie schon 2021 auch für zwei Stücke in der Kategorie "für junges Publikum" verliehen. Mit diesen neuen Preisen möchte das DRAMA FORUM gemeinsam mit den Partnerinstitutionen gleichermaßen neue wie erfahrene Autor:innen dazu anregen bzw. dabei unterstützen, für ein junges Publikum qualitativ hochwertige Texte zu schreiben. Mit dem Preis verbunden sind außerdem Uraufführungen am Burgtheater, am Next Liberty und TaO! Theater am Ortweinplatz in Graz sowie an der Parkaue Junges Staatstheater Berlin.