Ich hab da so ein Gefühl

Von Katharina Grossmann-Hensel

Kinderbuch
Ab 4 Jahren
Ad libitum

„Und, wie fühlst du dich heute?“
Manchmal ist es gar nicht so einfach, diese Frage zu beantworten. An einem langen Tag kann man schließlich viele Gefühle erleben und wütend, traurig, eifersüchtig, trotzig, ängstlich und glücklich sein. Ab und zu entdeckt man sogar ein Gefühl, das man vorher noch gar nicht kannte, z. B. das „Frische-Bettwäsche-Gefühl“ oder das „Vorlese-Gefühl“.

Das Wichtigste bei Gefühlen: man sollte sie immer ernst, doch manchmal auch nicht zu schwer nehmen!

Katharina Grossmann-Hensel führt unterhaltsam an die spannende Frage heran, was Gefühle sind und wo sie eigentlich herkommen. In kleinen Zeichnungen führt sie durch Situationen und Begegnungen, in denen sich Kinder wiederfinden können. Dabei fallen ihr auch großartige Wortneuschöpfungen ein - so ein „Mutausbruch“ ist schon eine tolle Sache. 

ICH HAB DA SO EIN GEFÜHL ist bei Annette Betz in der Ueberreuter Verlag GmbH erschienen und darf von interessierten Theatern für die Bühne bearbeitet werden.