Warten auf den Lift nach oben - UNTERGRUND von Sigird Behrens

Ein Stück für viele Schauspielerinnen und einen Text. Wobei Schauspielerinnen hier tatsächlich Frauen meint. Ein Stück für Frauen, die manchmal miteinander reden, als wären sie Männer, obwohl sie das gar nicht wollen. Das Mann-Sein, heißt das. Ganz im Gegenteil. Frauen also, die Frauen sind, und das gar nicht mal ungern, aber genau das ist ihr Problem. Finden die abwesenden Männer. Woran dieser Text sie, die Frauen, erinnert, aber das haben Texte ja so an sich: eine Erinnerung zu sein an die Ansichten Abwesender. Oder daran, was man noch alles von sich geben könnte, hergeben, aus mehr oder minder guten Gründen. Als könnte man nicht darüber reden! Als könnten die hier versammelten Frauen das nicht ausgesprochen gut! (Sigrid Behrens)

Der neue Theatertext UNTERGRUND (GRAUMARKTWERTE) (mind. 5 Frauen) von Sigrid Behrens ist als Pendant zu OBERWASSER (HAVARIEWAREN) (mind. 5 Männer) zu verstehen. Die Autorin setzt sich darin klug mit #metoo und der Rolle der Frau in Gesellschaft und Kunst auseinander. Ein hintersinniges, sprach-geniales und packendes Stück!

UA frei!