Wir begrüßen unseren neuen Autor Thomas Schmid mit seinem Stück GEISTNANDL in unserem Verlag

Unser neuer Autor Thomas Schmid ist kein Neuling auf dem Gebiet des Schreibens. Mit Büchern wie DER SIMON UND SEIN BAZI und DIE WILDEN KÜKEN konnte er bereits Kinder und Jugendliche begeistern, sein Jugendroman BLÖDE MÜTZE! wurde erfolgreich verfilmt. Neben seinen Romanen schreibt Thomas Schmid Drehbücher und Radiogeschichten. Mit seinem Theaterstück GEISTNANDL (5 D | 4 H) wird er nun erstmals vom Drei Masken Verlag vertreten. In dem tragikomischen Stück im bayerischen Dialekt geht es um die historische Person Anna Amann, genannt Geistnandl, die im 18. Jahrhundert in Landshut einer der letzten Hexenverbrennungen zum Opfer fiel. Geschickt verwebt Thomas Schmid die realen historischen Informationen mit einer erfundenen Vorgeschichte und nähert sich so einer der düstersten Episoden dieser Zeit an.