DIE ZIEGE AUF DEM MOND - ein moderner 'Kleiner Prinz'

Klug, witzig und mit einer wunderbaren Fantasie erzählen Stefan Beuse und Sophie Greve (Illustration) von der Ziege, die allein auf dem Mond über das Leben nachdenkt.
Ein philosophisches Abenteuer, wie ein moderner 'Kleiner Prinz'!

Was für ein Leben! Die Ziege lebt allein auf dem Mond und ist sehr zufrieden mit ihrem Alltag, der ihr immer frisch aufgebrühten Kaffee und Rucola beschert. So etwas wie zeitlicher Engpass und Kostenkontrolle spielen dort keine Rolle. Außerdem landen jeden Tag Gegenstände auf dem Mond, aus denen sich die Ziege ihr Zuhause baut. Da gibt es Nützliches und Hübsches, aber auch gefährliche Dinge, die die Ziege lieber in den tiefsten Krater wirft.

Eines Tages landet etwas Großes im Mondkrater, das Geräusche macht. Merkwürdige Dinge geschehen und die Ziege stellt fest, dass es nur eine Möglichkeit gibt, dem auf den Grund zu gehen: Mutig sein und einfach mal machen.

DIE ZIEGE AUF DEM MOND (erschienen im Carl Hanser Verlag) ist frei zur Berbeitung für die Bühne.

© Carl Hanser Verlag München