100 Jahre Ellis Kaut

Am 17.11.2020 wäre Ellis Kaut 100 Jahre alt geworden. Wir wollen eine großartige Autorin und Künstlerin ehren, die mit ihrer Kreativität und Vielseitigkeit hervorsticht.

Die Pumuckl-Schöpferin schrieb nicht nur Kinderbücher wie „Kater Musch“ und „Schlupp vom grünen Stern“, sondern war auch als Fotografin, Bildhauerin und Malerin tätig. Mit ihren Werken berührte sie Millionen Kinder- und Erwachsenenherzen. Seit März 2019 ist die Kultserie „Meister Eder und sein Pumuckl“ mit Gustl Bayrhammer und Hans Clarin wieder auf verschiedenen Plattformen zu sehen und trifft auf ein begeistertes Publikum. Ab März 2021 werden die Bühnenrechte für viele Pumuckl- Geschichten durch uns vertreten. Neue Projekte rund um den kleinen Kobold und andere Figuren aus Ellis Kauts Feder sind in Planung. Wir freuen uns darauf!
Auf www.elliskaut.de wird ein umfassender Einblick in das Leben und Schaffen von Ellis Kaut geboten.

Übrigens: Der Drei Masken Verlag wird in diesem Jahr 110 Jahre alt!

© Peter Weissflog