Ein neuer Roman und sein Autor kommen in den Drei Masken Verlag. Wir heißen Peter Grandl mit TURMSCHATTEN herzlich willkommen!
Deutschland 2010: Ein Geiselnehmer hält drei Neonazis in einem Turm gefangen und droht, sie nach einem Verhör vor laufender Kamera hinzurichten - sollte die Internetgemeinde sie per Votum zum Tode verurteilen. Ephraim Zamir ist ein ehemaliger Mossad-Agent und entschlossen, die Urteile zu vollstrecken.
Der Livestream kann von der Polizei nicht verhindert werden. So dauert es nicht lange, bis ein weltweites Medienspektakel entfesselt wird. Zamir konfrontiert die Neonazis mit ihren Taten. Die Zuschauer sollen nun abstimmen: freilassen oder hinrichten? Je länger die Nacht dauert, desto gefährlicher wird die Situation.
In TURMSCHATTEN verbindet Peter Grandl historische mit gegenwärtiger Realität der deutschen Geschichte. Vor dem Hintergrund der Einzelschicksale von Opfern rechter Gewalt arbeitet er das Wiedererstarken rechtsradikaler Milieus bis in unsere Zeit hinein unerbittlich heraus. Aus dem Spiel mit den Kategorien Gut und Böse ist ein hochspannender Roman entstanden.
Der Roman ist im Piper Verlag erschienen und frei zur Bearbeitung für die Bühne.