ABOUT A GIRL - rabenschwarze Komödie über den missglückten Suizidversuch eines Teenagers

„Intelligente Komödie über ein ernstes Thema" (BR Kino Kino)

Die Komödie ABOUT A GIRL - CHARLEEN MACHT SCHLUSS kam im Sommer 2015 ins Kino, mit u.a. Jasna Fritzi Bauer als motzigem Teeanager sowie Heike Makatsch und Simon Schwarz in weiteren Rollen wunderbar besetzt. Das Drehbuch von Martin Rehbock und Mark Monheim kann nun für die Bühne bearbeitet werden.

Charleen ist 15 und steckt in einem Sumpf aus Rebellion, Gleichgültigkeit und einem Hang zum Düsteren. Und dieses ganze Erwachsenwerden überfordert sie sowieso. Also beschließt sie, sich umzubringen.

Als sie schon mit Fön in der Badewanne steht, klingelt ihr Handy. Sie geht ran - und fällt aus der Wanne. Anstatt im Grab landet Charleen also im Krankenhaus und im Fokus ihrer Familie, ihrer Freundin und ihres Psychotherapeuten. In dessen Wartezimmer trifft sie den überraschend netten Linus, den sie eigentlich für einen blöden Streber hält, der sich aber für sie zu interessieren scheint. Ein bisschen viel Aufmerksamkeit für Charleen, die doch eigentlich nur ihre Ruhe haben wollte.

© Imbissfilm
© Imbissfilm