ABRAHAM: Das neue Stück von Dirk Heidicke in Magdeburg mit Jörg Schüttauf und Susanne Bard uraufgeführt

Dirk Heidicke, der Autor des erfolgreichen Stückes THE KRAUT - MARLENE-DIETRICH-ABEND, widmet sich in ABRAHAM erneut einer - vielleicht etwas weniger bekannten -  Persönlichkeit aus der Welt der Musik.

Der Komponist Paul Abraham war zu Beginn der 1930er Jahre ein Star der Operettenszene. Als Jude veränderte die Machtergreifung der Nationalsozialisten sein gesamtes Leben, das er fortan im Exil verbrachte, wo er schließlich verarmt und in schlechter geistiger Verfassung starb.

Das Stück erinnert an den großartigen Komponisten, dessen Karriere viel zu früh endete. An den Kammerspielen Magdeburg wurde ABRAHAM, ein Kammerspiel für 1 D, 1 H und einen Pianisten, am 20.02.2015 mit Jörg Schüttauf und Susanne Bard uraufgeführt, die spielend, singend und tanzend die Erinnerung an Paul Abraham wieder aufleben lassen.

© Kammerspiele Magdeburg