ANFALL UND ENTE von Sigrid Behrens: das erste Kinderstück!

Unsere Autorin Sigrid Behrens schreibt seit vielen Jahren kluge und gewitzte Stücke für Erwachsene und übersetzt außerdem aus dem Französischen - z.B. Moliére oder de Musset, MAN SPIELT NICHT MIT DER LIEBE.

Nun hat sie ihr erstes Stück für Kinder geschrieben. ANFALL UND ENTE ist im Rahmen von "Nah dran! Neue Stücke für das Kindertheater" entstanden, einem Kooperationsprojekt des Kinder- und Jugendtheaterzentrums in der Bundesrepublik Deutschland und des Deutschen Literaturfonds e.V. Die Uraufführung findet am 13.05.2017 am Theater Konstanz statt.

Was und wo sind wir, bevor wir auf die Erde kommen? Wo gehen wir hin, wenn wir einmal tot sind? Vielleicht ins Weltall? Hören wir dann auf zu sein oder befinden wir uns in einem ewigen Kreislauf? Anfall und Ente sind da verschiedener Meinung. Aber während sie schon einmal zeitgleich auf der Erde sind, pflegen die beiden unterschiedlichen Charaktere ihre innige Freundschaft. Plötzlich verschwindet ein Kuscheltier, und die beiden machen sich auf die Suche, es zu finden. Hierbei werden ein paar Dinge klar: Anfall hat Angst vor dem Tod, und Ente ist viel mutiger als sie denkt.

Der Zuschauer erlebt eine Reise an außer-gewöhnliche Orte. Mit Fantasie und Leichtigkeit geht Sigrid Behrens an die Themen Freundschaft und die eigene Existenz heran. Ein wunderbares Stück für Kinder ab 5 Jahren für mind. 2 Darsteller!