Ausgewählt: Volker Lüdeckes Kurzfilm HEUTE IST JA NUR DIE ZUKUNFT VON GESTERN

Unser Autor Volker Lüdecke schreibt derzeit ein Drehbuch zu seinem Theaterstück HEUTE IST JA NUR DIE ZUKUNFT VON GESTERN. Ein Ausschnitt daraus ist bereits auf der Leinwand zu sehen: Im Rahmen der 58. Internationalen Oberhausener Kurzfilmtage wird der gleichnamige Kurzfilm mit Marina Senckel und Anastasia Conze am 27. April 2012 im Lichtburg Filmpalast (open screening) gezeigt. Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage der Kurzfilmtage!

Mehr zum Theaterstück HEUTE IST JA NUR DIE ZUKUNFT VON GESTERN (3 D, 6 H):
Chefärzte sind begehrt: besonders bei Krankenschwestern. Auch Emilia hat ein Auge auf den Chefarzt Marcel geworfen, doch ihr Plan, ihn zu ehelichen, scheitert und stattdessen angelt sich Krankenschwester Angelica den umworbenen Arzt... Was wie ein Plot einer Boulevardkomödie klingt, dient Volker Lüdecke als Vorlage für seine bissige Komödie. Der Autor spielt mit Klischees und Themen des Boulevards, spitzt sie zu und lotet die in ihnen verborgenen Abgründe facettenreich und scharfsinnig aus. In seinem neuen Theaterstück HEUTE IST JA NUR DIE ZUKUNFT VON GESTERN geht es nicht um das Klipp-Klapp von komischen Bühnenauftritten, sondern um die alltägliche Manipulation von Gefühlen und Libido zur Erreichung wirtschaflticher Interessen.