AUTORENPORTRÄT CARSTEN BRANDAU

Unser Autor Carsten Brandau wird Mitte Mai mit zwei seiner neueren Theatertexte im Hamburger monsun theater vorgestellt. Regisseurin Inka Neubert inszenierte im vergangenen Jahr Brandaus Theaterstück "hier" (2 D, 1 H, 3 kl. Rollen), das nun noch einmal vom 14. -16. Mai 2009 im monsun theater zu sehen sein wird. Außerdem wird am 13. Mai 2009 der Text "kein morgen" szenisch gelesen. Im Rahmen dieser Veranstaltung haben die Zuschauer die Möglichkeit, den Autor persönlich kennen zu lernen und im Gespräch Näheres über seine Arbeiten zu erfahren.

Anlässlich der Uraufführung von "hier" am 3. Dezember 2008 schrieb die Hamburger Theaterkritikerin Birgit Schmalmack:
"Der Text des Hamburger Autors Carsten Brandau ist ein schnelles Stück über neue Firmen- und traditionelle Beziehungskonzepte. Die Regisseurin Inka Neubert hat dafür mit engagierten Vierer-Darsteller-Team eine rasante, zeitgemäße, freche Umsetzung gefunden, die sich erlaubt, immer wieder in Distanz zum Text zu treten und dadurch eine Schnoddrigkeit einzubringen, der den Witz des Textes erheblich steigerte. Ein toller Theaterabend, den 'INTEATA' im Monsun Theater Hamburg zeigte."

Zu "kein morgen" (1 D, 1 H):
Eine junge, aufstrebende Geschäftsfrau lässt sich auf einer Parkbank im fernen Macau von einem fremden Mann verführen und wird schwanger. Jahre später sitzt sie wieder auf einer Parkbank, diesmal in Deutschland und beobachtet ihren Sohn. Und wieder steht der Mann von damals vor ihr. Es beginnt ein Spiel, das permanent zwischen Anziehung und Abweisung variiert, zwischen Wieder-Erkennen und Nicht-mehr-Kennen.
Vergangenheit und Gegenwart verschieben sich gegen- und ineinander - eine gemeinsame Zukunft ist offenbar aussichtslos...

Weitere Informationen erhalten Sie unter
www.monsuntheater.de