Bonals Familienporträt als szenische Lesung in Halle

Vom 28. Mai bis 1. Juni werden am Thalia Theater Halle im Rahmen der "Semaine francaise" interessante und noch zu entdeckende Theaterstücke aus Frankreich präsentiert.
In einer szenischen Lesung wird auch das von unserem Verlag vertretene Theaterstück "Familienporträt" von Denise Bonal vorgestellt.
Die Autorin, die selbst auf eine lange und erfolgreiche Schauspielkarriere zurückblicken kann, erzählt eine ebenso unterhaltsame wie melancholische Geschichte einer - nicht ganz normalen - Familie. Genau genommen ist in dieser Familie nichts, wie es sein sollte. Unter den Familienmitgliedern befindet sich ein selbstmordgefährdeter Sohn, ein weiterer Spross plant die Hochzeit mit einer ausländischen Frau, was für die fremdenfeindliche Tochter des Hauses ein schwerwiegendes Problem darstellt. Als der Nachwuchs schließlich noch einen Toten ins Haus schleppt, eskaliert die Situation...
Mit ihren wunderbar gezeichneten Charakterrollen ist Denis Bonal ein hervorragendes Ensemblestück gelungen, das auf seine deutschsprachige Erstaufführung wartet...