Mein Vater, der berühmte Journalist: DAS ENDE IST MEIN ANFANG feiert in Esslingen seine Uraufführung

Am 23.09.2018 fand die Uraufführung von DAS ENDE IST MEIN ANFANG von Tiziano Terzani in einer Bühnenfassung von Stefanie Witzlsperger und Jürgen Esser statt, die in Anlehung an das Drehbuch von Folco Terzani und Ulrich Limmer entstanden ist. Unter der Regie von Jürgen Esser wird auf der Württembergischen Landesbühne Esslingen die wahre Geschichte des italienischen Journalisten und Schriftstellers Tiziano Terzani erzählt, der lange Zeit als Asien-Korrespondent des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" tätig war und dadurch große Berühmtheit erlangte. Kurz vor seinem Tod ruft er seinen Sohn zu sich, um ihm von seinem Leben zu berichten. Zwischen Erinnerungen und philosophischen Überlegungen schwankend, eröffnet er so ganze Welten. DAS ENDE IST MEIN ANFANG ist eine berührende Geschichte über ein bewegtes Leben voller großer und kleiner Erkenntnisse, aber auch über sein Ende.

© Daniela Aldinger
© Daniela Aldinger
© Daniela Aldinger
© Daniela Aldinger
© Daniela Aldinger