DAS ENDE IST MEIN ANFANG - Tiziano Terzanis Leben auf der Bühne

Der DREI MASKEN VERLAG vertritt seit kurzem das Drehbuch DAS ENDE IST MEIN ANFANG und stellt es interessierten Theatern für die Bearbeitung zur Verfügung. Mit Bruno Ganz in der Rolle des langjährigen SPIEGEL-Korrespondenten Tiziano Terzani gelang Regisseur Jo Baier im letzten Jahr ein beeindruckender Kinofilm über Leben und Sterben des berühmten Journalisten.

Tiziano Terzani bittet am Ende seines Lebens seinen Sohn Folco zu sich. Er will ihm von seinem ereignisreichen Leben und den spirituellen Erfahrungen der letzten Jahre berichten. Aber auch davon, wie er sich auf den nahenden Tod als letztes großes Abenteuer, als End- und Anfangspunkt zugleich, vorbereitet. Die berührenden Aufzeichnungen dieser Gespräche hat Regisseur Jo Baier in einem ruhigen, atmosphärischen Film eingefangen, in dem Bruno Ganz in der Hauptrolle brillierte. In der Vater-Sohn-Geschichte spiegelt sich Terzanis Lebensphilosophie sowie dessen beeindruckende Auseinandersetzung mit dem Tod wieder. Das von Terzanis Sohn Folco und dem Produzenten des Films Ulrich Limmer geschriebene Drehbuch eignet sich hervorragend als Grundlage für eine Bühnenbearbeitung und wird vom DREI MASKEN VERLAG vertreten.