Der große Abenteuerroman DIE SCHATZINSEL jetzt frei zur Bühnenfassung

Einer der berühmtesten Romane von Robert Louis Stevenson hat bereits Generationen von jungen Menschen auf die spannende Reise zur Schatzinsel mitgenommen. Die Geschichte vom 14-jährigen Jim Hawkins und dessen Expedition zum großen Schatz von Käptn Flint ist jetzt von Andreas Nohl neu übersetzt worden und kann für die Bühne bearbeitet werden.

Jim Hawkins macht sich gemeinsam mit Doktor Livesey, dem Gutsherrn Trelawney, Käptn Smollett, dem Schiffskoch Long John Silver sowie einigen Matrosen auf, den Schatz des Käptn Flint zu suchen. Doch schon auf der Schiffsreise dorthin wird es gefährlich. Er erfährt von einer Meuterei - offensichtlich tummeln sich an Bord der Hispaniola nicht nur ehrbare Matrosen, sondern zahlreiche ehemalige Mitglieder von Käptn Flints Piratencrew! Auf der Insel angelangt, suchen die Schiffsführer Unterschlupf in einem Blockhaus, während die Piraten im Wald Stellung beziehen. Es kommt zum Kampf mit Verlusten auf beiden Seiten. Mit vereinten Kräften gelingt es schließlich, den gefundenen Schatz und das Schiff heim nach England zu bringen.

Die Romanvorlage in der Übersetzung von Andreas Nohl liegt nun zur eigenen Bearbeitung als Bühnenfassung bereit.