DER WELTVERÄNDERER - Uraufführung

Frank Sporkmanns DER WELTVERÄNDERER hat in einem kleinen Theater in München (Theater Blaue Maus) am 25. Februar 2004 seine Uraufführung.

Einer, der die Welt verbessern möchte, und einer, der alles ertragen muss: Hasstiraden folgen auf Liebeshymnen, Ärger, Frust, Leid und Freude platzen aus dem Weltveränderer! Ein freudvolles diabolisches Spiel um die Macht der Wörter.

"Wehe dem, der Zeichen sieht!" - und die Welt verändern will. Was ist, wenn einer Visionen hat und niemand zuhört?
Weltveränderer sind notwendig und gleichsam zum Scheitern verurteilt. In Sporkmanns Theater des Absurden verheert ein Geist und wird wieder eins mit der absurden Welt.

Sporkmann (Jahrgang 1955) schrieb das Stück 1986, in einer Zeit, in der der studierte Philosoph aus politischen Gründen zu 7-jähriger Zwangsarbeit auf einer DDR- Kolchose verpflichtet war. Sein Publikum waren die Stase, Schweine und Rinder....
Weitere Stücke im Verlag: DAME ZU DRITT (3 H), FIDIBUS (1D 1H, UA Schauspiel Leipzig 1997)