Die Zehnminutengeschichte - Kinderstück von Juliane Blech

Was machen die Menschen mit ihrer Zeit? Was macht die Zeit mit den Menschen? Jeder erlebt eine Minute ganz anders: als lang, kurz, hektisch, ruhig, in voller Fahrt oder gelassen oder ganz entspannt ...

Der Gärtner schenkt seine Zeit den Blumen, Pause machen fällt ihm schwer. Der Matrose hingegen schläft und träumt, sein Schiff legt erst morgen ab. Die Mutter mit dem Kinderwagen und den tausend Einkaufstüten singt, um ihr Kind zu beruhigen. Oder eher sich selbst? Jedenfalls ohne großen Erfolg. Auch der kleine Junge kann nicht still sitzen. Er hat noch so viel vor. Der Mann aber wartet voller Freude und Spannung auf Fräulein Karotta. Er hat Zeit, sich mit allen zu unterhalten. Und zwischendrin wird eine merkwürdig-tolle Geschichte vorgelesen: "Die Geschichte von den zehn Minuten ...“

Ein phantasievolles Spiel mit der Zeit für Zuschauer ab 5 Jahren.