Ein ungleiches Paar erobert die Bühne

Don Quijote zieht mit seinem getreuen Knappen Sancho und seinem klapprigen Gaul Rosinante in die Welt, um Abenteuer zu erleben. Windmühlen hält er für Riesen, eine Schafherde für ein feindliches Heer und eine miese Absteige für das prächtigste Schloss. Ist er ein Träumer, ein Romantiker und hoffnungslos gefangen in seiner eigenen Welt? Oder eher ein armer Spinner, der sein Heil in der Realitätsflucht sucht? Man wird es nie herausfinden können. Doch die Geschichten, die das ungleiche Paar erlebt, sind zeitlos und begeistern jeher das Publikum.

Guido Huller hat den umfangreichen Klassiker von Cervantes in eine Fassung für die Bühne (3 D | 4 H und Chor) umgearbeitet. Mit großem Erfolg wurde der Bühnentext unter der Regie von Torsten Schilling bei den Schlossfestspielen Dorf in Tirol uraufgeführt.

© Manfred Walker / pixelio.de