Im Theater "Wechselbad der Gefühle" in Dresden wird unter der Regie des Künstlerischen Leiters Gerd Schlesselmann die unterhaltsame Bühnenfassung - eine kleine Musical-comedy für drei Darsteller - Peter Dehlers der "Widerspenstigen Zähmung" in Szene gesetzt. (Premiere 12.April 2007).
Drei treue Mitarbeiter der Wach- und Schließgesellschaft Close up sind die Seele des Tourneetheaters Spass-muss-sein, welches seit Jahren mit dem Shakespeare-Stück „Der Widerspenstigen Zähmung" durch das Land zieht. Die Zuschauer sind versammelt und erwarten sehnsüchtig den Beginn der Vorstellung, doch die Schauspieltruppe ist noch gar nicht in der Stadt. Der Alptraum eines jeden Schauspielers wird zur bitteren Realität für die Mannschaft hinter der Bühne. Verzweifelt halten die drei Verantwortlichen für Ordnung und Sicherheit das Publikum bei Laune und verwirklichen sich gezwungenermaßen einen alten Traum: Anne, Klaus und Jochen schlüpfen in die Rollen von Petruchio, Katharina, Baptista ...
Sie machen das Unmögliche möglich: Sie improvisieren Shakespeares 15-Personenstück und retten die Vorstellung. Und siehe da, es funktioniert auch zu dritt. Shakespeares erfolgreiches Bühnenstück einmal ganz anders.
Peter Dehler hat für drei Schauspieler und eine Band eine turbulente Comedy-Fassung geschrieben, die viel Komik, Liebe und großartige neue Songs beinhaltet.